Assa Abloy 2018-03-11T19:40:28+00:00

Project Description

ASSA ABLOY

Grafiken

Erarbeitung und Entwicklung eines Arbeitsprozesses mit den Werkzeugen 3DsMax und Photoshop für die Produktion der Grafiken und anschließender Umsetzung dieser – für Assa Abloy. Dargestellt wurden verschiedene Arten der Assa Abloy Schlösser sowie Türbeschläge der Valli&Valli Familie. In den Aufgabenbereich fiel die einfache und unkomplizierte Art und Weise des Konvertierens der CAD-Daten aus den gelieferten Formaten, wie *.step oder *.iges in die Polygonale-Daten. Dabei musste der gute Fluss der Oberflächen in Betracht gezogen werden. Die wichtige Rolle spielte dabei  – der Look – dieser musste einheitlich und authentisch sein. Dafür wurde eine Reihe an Materialien erstellt und eine bestimmte Beleuchtung festgelegt werden. Leider ist es nicht immer möglich ohne ein Bildbearbeitungswerkzeug (bspw.:) Photoshop auszukommen. Darin wurden nach Möglichkeit alle Schritte festgelegt, welche Angriffspunkte zu bearbeite/ beachten sind.

In Folge der Zusammenarbeit mit ASSA ABLOY und Lightshape wurden mehr als 100 Bilder geschaffen, für  Kataloge und weitere Nutzung, eine kleine Bibliothek an Schlössern und Griffen ist dadurch mit-entstanden. Die Zusammenarbeit verlief sehr Positiv.

 

 

Project Details

Categories: